Mittelalter-Lieder.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ein Jäger aus Kurpfalz

Drucken
Text: Trad.
Melodie: Trad.
Herkunft: Deutschland um ???

1.
Ein Jäger aus Kurpfalz, der reitet durch den grünen Wald. Er schießt das Wild daher, gleich wie es ihm gefällt.

Ref:
Ju ja! Ju ja! Gar lustig ist die Jägerei allhier auf grüner Heid, allhier auf grüner Heid.

2.
Auf! Sattelt mir mein Pferd, und legt darauf den Mantelsack, so reit ich wied'rum her als Jäger aus Kurpfalz.

Ref.

3.
Jetz reit ich nicht mehr heim, bis daß der Kuckuck "Kuckuck" schreit, er schreit die ganze Nacht allhier auf grüner Heid.

Ref.
 

Linkpartner

Banner
Banner
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind die entsprechenden Linkpartner verantwortlich.

Hinweise zu den Liedern

Wir sind bemüht, keinerlei Rechtsverletzungen bezüglich der aufgenommenen Lieder zu begehen. Jedoch gehen wir bei Stücken die uns zugesandt werden davon aus, dass sie entweder aus der Feder der sendenden Person stammen oder dass diese die Zustimmung des Autors für die Weitergabe eingeholt hat. Sollte diesbezüglich irgendeine Art von Fehler passiert sein, bitten wir um eine Nachricht.

Die Zeichnungen bei den Liedtexten sind, wenn nicht anders angegeben, von Dagmar Eichler zur Verfügung gestellt. Danke!!

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können <!-- document.write( '</' ); document.write( 'span>' ); //-->

Die nächste 3 Termine

Kategorie: Stammtisch
Mittelalter & LARP Treffen Bonn
Don., 24. Mai., 19:00 - 24. Mai., 22:00 Uhr

Kategorie: Mittelaltermarkt
Dagmar Markedet in Ribe, Dänemark
Fre., 25. Mai., 00:00 Uhr

Kategorie: Mittelaltermarkt
Historischer Markt in Augsburg
Fre., 25. Mai., 00:00 Uhr

Twitter

No tweets found