Mal die Teufel an die Wand

Liedautor:Daniel Wahren
Quelle:Mit freundlicher Genehmigung von dem Duivelspack

Dieses Lied ist erschienen auf dem Album „Mal die Teufel an die Wand“ vom Duivelspack.

Uno,dos,tres,quatro
Lalala….

Spaniens Prinz Don Carlos war dumm oder verrückt, er hat auf das Pferd des Vaters einen Mordanschlag verübt!
Sein verhasster Vater verurteilt ihn zur Haft, Don Carlos isst Diamanten und sagt mit letzter Kraft:

Refrain:
Mal den Teufel nicht an die Wand, gibt dem Unglück nicht die Hand.
Willst du Glück haben im Leben, mal ein Engelchen daneben.
Mal den Teufel nicht an die Wand, gibt dem Unglück nicht die Hand.
Willst du Glück haben im Leben, mal ein Engelchen daneben.
Lalala….

Don Quichotte kam aus La Mancha und ritt in die Welt hinein, sein Knappe Sancho Pansa wollte sein Begleiter sein,
er focht gegen vier Riesen von mächtiger Statur, doch Sancho sagte: „Es sind Windmühlenflügel nur!“

Ref.

Die Araber beherrschten das spanische Land,aus der Wüste schafften sie fruchtbares Ackerland.
Christliche Heere planten die Rückeroberung,der Kalif winkte ab und sagte:“Seid doch nicht dumm!“

Und die Moral von der Geschicht ist süss wie span´scher Wein ,jede Sache hat zwei Seiten, Teufel und Engelein.
Traut euch, das Dunkle an der Welt, die Kehrseite zu sehn, nicht als Teufel abzutun, sondern ganz zu verstehn!
Don Carlos wär am Leben, Don Quichotte ein grosser Mann, wir wären Muselmanen,was ist so schlimm daran?
Der Teufel ist ein Bild nur für das, wovor du bangst. Vertreibe nicht den Teufel,vertreibe deine Angst!

Mal die Teufel an die Wand,mach dich mit deiner Angst bekannt,
willst du Glück haben im Leben,brauchst du beider Seiten Segen.
Mal die Teufel an die Wand,mach dich mit deiner Angst bekannt,
willst du Glück haben im Leben,brauchst du beider Seiten Segen.
Lalala….Olé!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen