Wir wollen es beschliessen

Ein Ritter focht den ganzen Tag im Feindesland mit dem Schwerte gegen den Feind, den er nicht mag, der seinen Schaden mehrte.
Des Abends sass er nassgeschwitzt vom Kampf in der Taverne, “Die Gläser hoch!” und singt und trinkt im Scheine der Laterne.

Wir wollen es beschliessen, das Bier hinabzugiessen,
wir wollen es beschliessen, das Bier hinabzugiessen!

Lalala….

Mönch Wunibald von Stupferich lebt still in einem Kloster, in der Küche waltet er als der Speisenvorkoster.
Den Wein, den er schon oft probiert, muss er aufs Neue testen, “Erst dann weiss ich genau, ob er verträgt ihn auch bei Festen!”

Wir wollen es beschliessen, den Wein hinabzugiessen,
wir wollen es beschliessen, den Wein hinabzugiessen!

Lalala…

Der Medicus die Witwe pflegt, die hübsch ist und auch reich, denn wenn er kommt, dann werden ihr nicht nur die Knie weich.
Er tastet ab, er prüft und legt denkend den Kopf zur Seite, “Ja,Likör, Likör ist eure Medizin, die auch das Herz euch weite!”

Wir wollen es beschliessen, Likör hinabzugiessen,
wir wollen es beschliessen, Likör hinabzugiessen!

So schliessen wir uns ihnen an, der Ruf ist stets derselbe, der Trunk macht uns die Wangen rot, die Leber macht sie gelbe,
so schliessen wir uns ihnen an, der Ruf ist stets dergleiche, der Trunk macht uns die Wangen rot, der Tod erst macht sie bleiche.

Wir wollen es beschliessen, das Bier hinabzugiessen.
Wir wollen es bechliessen, das Bier, den Wein hinabzugiessen,
Wir wollen es bechliessen, das Bier, den Wein, Likör hinabzugiessen,
Wir wollen es bechliessen, das Bier, den Wein, Likör und Schnaps hinabzugiessen.
Wir wollen es bechliessen, das Bier, den Wein, Likör und Schnaps, den Met hinabzugiessen.
Wir wollen es bechliessen, das Bier, den Wein, Likör und Schnaps und Met hinabzugiessen.
Wir wollen es bechliessen, das Bier, den Wein, Likör und Schnaps und Met und Milch hinabzugiessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mensch oder Maschine? Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.