Der Teufel im Detail

    Emin                            D                    Amin                      H7
Als mal ein Ritter reiten ging vier trübe Tage lang, die Brote,die er mitbekam, er ziemlich schnell verschlang.
     Emin                             D                     Amin                        H7
Tags drauf der Hunger plagte ihn, er wusste nicht wohin. An einem Baum ein Äpfelchen so rot und glänzend hing.
    G               D/Fis           Emin            G/D      A/Cis          Amin/C         H
Der Tapfre nach dem Apfel griff und ihn mit Freuden aß. Zu dumm denn kurz darauf landet er unsanft im Gras!
    Emin                            D                      Amin                     H7
Der Grund für diese Landung war der Apfel, sonnenklar. Das wunderschöne Äpfelchen unglaublich gitftig war.

“Der Teufel im Detail” weiterlesen

Letzte Gedanken

Intro: Dmin Dsus4 Dmin Dsus4

    Dmin     Amin        C        G           F                  Bm7 E7
Nun steh ich hier, den Strick am Hals, nicht lang mehr werd´ ich le- ben.
    Dm      Am      C      G        C      Amin     Gmin   C7
Der Henker, dieser grobe Klotz wird einen Schubs mir ge-  ben,
    Fmin    C         Fmin       C        Fmin   D       Csus4  C
dann baumel ich. Mein Hals der bricht. Der Atem wird mir stok- ken.
   Amin    Emin     G       D      C     Amin      F#min  B7
Der Teufel wird mit heißer Gier in seine Höll´ mich lok-  ken!

“Letzte Gedanken” weiterlesen

Henkersbuben

Dieses sind die Henkersbuben
aus des Teufels Schindergruben
die uns stehlen Hab und Gut
Kräfte, Ehre, Herz und Mut.
Schänden uns´re Weib und Kinder
rauben Schafe, Pferd und Rinder.

Diese sind´s die uns bescheißen
nicht beschützen die uns reißen
aus dem Mund, oh große Not
auch den lieben Bissen Brot.
Die nichts menschlichs´ an sich haben
als den Namen, oh ihr Raben.

Lasst des Teufels Blutvasallen
die Köpfe von den Schultern fallen
die uns schürten Hass und Wut
ertränkt sie nun im eignen Blut
nach dreißig Jahren Angst und Schmerzen
befrein´ wir nun von Pein die Herzen.