Wir möchten Künstler und Musiker unterstützen. Nicht nur in Zeiten von Pandemien, sondern schon seit über 15 Jahren. Auch wenn dieses Projekt regelmäßig zu kurz kam, will ich es wiederbeleben. Deswegen erfolgte jetzt nicht nur eine Neugestaltung, sondern auch eine technische Überarbeitung.

Ja, ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Anläufe für einen Neustart unternommen. Meistens waren Sie durch äußere Faktoren, wie Serverabstürze und Co. Getrieben. Diesmal ist es anders, wirklich. Deshalb erfolgte auch eine Neugestaltung und technischer Neuaufbau. Dabei sind einige alte Dinge erstmal über Bord gegangen. Aber einiges wird wieder kommen. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Länger ist wenig neues passiert. Leider bleibt dieses Projekt immer als erstes auf der Strecke. Und jetzt gibt es einen weiteren Rückschritt, wegen der unklaren Rechtslage und Widersprüchlichen Gesetzen ist mir das Risiko ein Verstoß gegen das DSGVO zu groß. So habe ich mich entschlossen die Fotogalerien, die zum Teil seit 2004 online waren, zu löschen.

Lange war es ruhig, viel zu lange. Erst ein Bug in dem Template hat mich wieder auf den Plan gerufen um was zu tun. Leider hat die letzten Jahre andere Dinge meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wir haben aber auch direkt die Gelegenheit genutzt und werden das Layout etwas überarbeiten. Auch wird die Seite als ganzes etwas modernisiert.

So, erster Meilenstein, die Liedtexte sind alle online. Auch wenn noch nicht alle hinterlegten Informationen angezeigt werden. Da bitte ich noch um etwas Geduld. Die nächsten Schritte werden das Layout und die Umfangreiche Fotogalerie (Ca. 7300 Fotos) wieder online zu bringen. Es muss allerdings auch Opfer geben, und somit wurde bei der Gelegenheit unter anderem der kaum genutze Linkkatalog eingestellt. Ebenso wird der Bereich Worte und Runen nicht wieder kehren. Dafür wird es aber nach und nach wieder mehr, und …

Und wieder ein Update Weiterlesen

Endlich wollte ich es mal in Ruhe angehen, Mittelalter-Lieder.de auf ein neues Backend übertragen und alles modernisieren. Endlich ist die Zeit da gewesen, also habe ich angefangen. Ich bin Sicher der eine oder andere kennt einen ganz speziellen „Murphy“. Am Freitag rief die Karfunkel an, man möchte mir ein Belegexemplar schicken weil man über die Seite Berichtet hat, toll denke ich mir… Samstag morgen, das Gerüst steht und ich will anfangen die Texte zu übertragen: Die alte Seite ist Offline… …

Redesign von Mittelalter-Lieder.de Weiterlesen