Liedautor: Traditionel (Vier Musketiere), Bearbeitung: M. Bingler Quelle: Erschienen auf „Das Narrenschiff“, mit freundlicher Genehmigung von Spectaculatius Es kam´n vier Musikantenwohl in ein kleines Städtchen.Sie schauten nach dem Wirtshausund pfiffen nach den Mädchen.Der eine war besoffenund zweie waren voll,der vierte sprach: „Ihr Brüderund mir ist auch nicht wohl“

Liedautor: Deutsches Volkslied Ursprungsjahr: 14. Jh. Quelle: Erschienen auf dem Album „In 3 Teufels Namen“, mit freundlicher Genehmigung vom Duivelspack. Akkorde:    Dmin              C               G               E  Amin Es reit der Herr von Falkenberg wohl über ein breite Heide.      G     Dmin   B    F      C/E Dmin       Gmin   C   Dmin Was sah er an dem Wege stehn? Ein Mädchen im weißen Kleide,     Dmin       Gmin   C   Dmin ein Mädchen im weißen Kleide. Text Es reit der Herr von Falkenberg wohl über ein …

Der Herr von Falkenberg Weiterlesen