Als mal ein Ritter reiten ging vier trübe Tage lang, die Brote, die er mit bekam, er ziemlich schnell verschlang.
Tags drauf der Hunger plagte ihn, er wusste nicht wohin. An einem Baum ein Äpfelchen so rot und glänzend hing.
Der Tapfre nach dem Apfel griff und ihn mit Freuden aß. Zu dumm denn kurz darauf landet er unsanft im Gras!
Der Grund für diese Landung war der Apfel, sonnenklar. Das wunderschöne Äpfelchen unglaublich gitftig war.

Liedautor: Arne Heger, Daniel Wahren Quelle: Erschienen auf der CD: „Margaritas ante Porcos“, mit freundlicher Genehmigung von Duivelspack. Der Nebel lag dicht an der Burg. Der Wald rauschte im Wind.In dieser Nacht die Königin gebahr ihr viertes Kind.Der Regen prasselt auf das Sims, ein lauter Schrei erschallt.Das Königskind es war gleich tot! Sein Atem, sein Atem, sein Atem leis verhallt.

Liedautor: Duivelspack nach Nicolais „Sein Almanach“ Ursprungsjahr: ca. 1777 Quelle: Das Duivelspack, mit freundlicher Genehmigung Es ritten drei Reiter zum Tore hinaus, ade!Feinsliechen, das schaute zum Fenster hinaus, ade!Und wenn es dann soll geschieden sein,so reich mir dein goldens Ringelein!Ade, ade, ade! Ja Scheiden und Meiden tut weh!

Liedautor: Aus der Carmins Burana, Duivelspack Variante Ursprungsjahr: 13. Jh. Quelle: Erschienen auf dem Album „Zwischen Himmel und Hölle“, mit freundlicher Genehmigung vom Duivelspack. Ob Leid, ob Freude wenn ich’s recht beseh,wenn ich’s recht versteh schlägt dem Gemüte manche Wunde.Ob Leid ob Freude wenn ichs recht beseh,wenn ich’s recht versteh schlägt dem Gemüte manche Wunde.Wahr ist was geschrieben steht: Glück hat volle Haare.Aber wenn es weiter geht, sind sie hinten rare sind sie hinten rare!

Liedautor: Traditionell, Duivelspack Variante Quelle: Erschienen auf dem Album „Margaritas Ante Porcos (Perlen Vor Die Säue)“, mit freundlicher Genehmigung vom Duivelspack. Akkorde Em              D             Em Drei Musikanten kamen in ein Städtchen G               Am    D       G Drei Musikanten kamen in ein Städtchen Em D C Bm      Em      Cm    G  D  Em Tanderadei, sie trafen dort ein Mäd- – -chen.

Liedautor: Duivelspack Variante, Basierend auf: Goethe Quelle: Erschienen auf dem Album „In 3 Teufels Namen“, mit freundlicher Genehmigung vom Duivelspack. Hier sind wir versammelt zu löblichen Tun, drum Brüderchen Ergo Bibamus.Die Gläser sie klingen, Gespräche sie ruh’n, beherziget Ergo Bibamus!Das heißt noch ein altes, ein tüchtiges Wort; und passet zum Ersten und passet so fort.Und schallet ein Echo vom festlichem Ort; ein herrliches Ergo Bibamus, ein herrliches Ergo bibamus!

Liedautor: Vorspann: Das Duivelspack; Josef Victor von Scheffel Ursprungsjahr: 1854 Quelle: Erschienen auf dem Album „Mal die Teufel an die Wand“, mit freundlicher Genehmigung vom Duivelspack. Vorspann: Wir befinden uns im Jahr des Herrn 1265. Alle Musikgruppen sind von Dudelsackspielern besetzt. Alle Musikgruppen? Nein! Ein von unbeugsamen Sängern bevölkertes Ensemble hört nicht auf, den eindringlichen Dudelsacktönen Widerstand zu leisten- und das macht das Leben nicht leicht für die Dudelsackspieler,die als Besetzung in so manchen Ensemble spielen…

Liedautor: Mazedonisches Volkslied – Abgewandelt vom Duivelspack Quelle: Erschienen auf dem Album „Mal die Teufel an die Wand“, mit freundlicher Genehmigung vom Duivelspack. Sto mi e milo, milo i drago, vo Struga grada, mamo, dukjanda imam.Sto mi e milo, milo i drago, vo Struga grada, mamo, dukjanda imam.Lele varaj, mome, mome Kalino, vo Struga- grada, mamo, dukjanda imam.Lele varaj, mome, mome Kalino, vo Struga- grada, mamo, dukjanda imam.

Liedautor: Deutsches Volklied, mit leichter Namensanpassung Quelle: Erschienen auf dem Album „Zwischen Himmel und Hölle“, mit freundlicher Genehmigung vom Duivelspack. Akkorde: D A7     D              Emin      A7        D      War einst ein Karmeliter,der Pater Daniel,                    Emin         A7         D versprach der Anna Dunzinger ne nagelneue Seel. G     D   A7    D  A7          D Ja ja ja ,ja ja ja,ja ja ja ja ja, G     D   A7    D     A7        D ja ja ja ja ja ja, ne nagelneue Seel !