Liedautor: Trad. um 1600, nach Bearbeitung von J. Brahms Komponist der Melodie: Spectaculatius Quelle: Erschienen auf „Als Lumpen tun wir fahren„, mit freundlicher Genehmigung von Spectaculatius Das Gretchen gab dem Jan ein Wink -komm Liebchen komm-das Gretchen gab dem Jan ein Wink -komm komm mein Liebchen komm-

Verwendete Schlagwörter: , , ,

Liedautor: Duivelspack Variante, Basierend auf: Goethe Quelle: Erschienen auf dem Album „In 3 Teufels Namen“, mit freundlicher Genehmigung vom Duivelspack. Hier sind wir versammelt zu löblichen Tun, drum Brüderchen Ergo Bibamus.Die Gläser sie klingen, Gespräche sie ruh’n, beherziget Ergo Bibamus!Das heißt noch ein altes, ein tüchtiges Wort; und passet zum Ersten und passet so fort.Und schallet ein Echo vom festlichem Ort; ein herrliches Ergo Bibamus, ein herrliches Ergo bibamus!

Verwendete Schlagwörter: , , , , , ,