Kostenlose Dienste für Musiker, Veranstalter, Mittelalter- und Historische Tanzgruppen


Wir möchten Künstler und Musiker unterstützen. Nicht nur in Zeiten von Pandemien, sondern schon seit über 15 Jahren. Auch wenn dieses Projekt regelmäßig zu kurz kam, will ich es wiederbeleben. Deswegen erfolgte jetzt nicht nur eine Neugestaltung, sondern auch eine technische Überarbeitung.

Was bieten wir Musiker?

Um den Musikern zu helfen möchten wir nicht nur Quelle für Repertoireerweiterung sein. Wir möchten mehr tun, aber was? In der Vergangenheit habe ich von einigen Künstlern wie den Irrlichtern, Die Galgenvögel, vom Duivelspack, und anderen die ich nicht alle aufzählen kann, die Genehmigung erhalten die Texte zu veröffentlichen. Für selbsterstellte Stücke oder stark modifizierte mit Quellennachweis, besteht das Angebot immer noch. Schreibt mir dazu eine Mail an [email protected]


Welche Kooperationen bieten wir noch an?

  • Verlinkung Eurer Alben bei Amazon bei den jeweiligen Liedtexten, wenn das Lied darauf erschienen ist.
  • Eure Vorstellung auf der Interpreten Seiten, inklusive Link zu Eurer Homepage, und Angaben für den Buchungskontakt.
  • Nennung als Interpret von veröffentlichten Texten (Nachweis könnte zum Beispiel eine Publikation sein, wie ein passendes Youtube Video oder ein Titel bei Amazon oder einer anderen Musikplattform)
  • Hinzufügen Eurer Video bei den passenden Liedern (Wenn da nicht schon zu viele andere sind)

Was bieten wir Veranstaltern

In der Vergangenheit hatten wir auch einen Veranstaltungskalender für Mittelaltermärkte, Konzerte und Liverollspiel-Veranstaltungen. Durch Corona haben wir diesem Bereich bei der Neugestaltung erstmal weggelassen. Aber er wird kommen, sobald die Welt sich normalisiert. Dann wird es wieder einen Kalender geben, der auch von den Veranstaltern selber gepflegt werden kann.

Wenn Ihr von Anfang an dabei sein wollt, schreibt mir eine Mail.

Was bieten wir Mittelalter- und Historischen Tanzgruppen an?

Auch in diesem Bereich möchte ich mehr tun. Ich möchte in Zukunft auch hier eine Plattform bieten euch vorzustellen. Ich wurde in der Vergangenheit öfters nach Kontakten zu Gruppen gefragt, so dass dies eine Willkommene Erweiterung sein könnte. Wie hier eine Zusammenarbeit aussehen könnte ist noch offen. Aber ich bin offen für Vorschläge, ein paar Möglichkeiten könnten sein:

  • Vorstellungsseiten Eurer Gruppe
  • Blogbeiträge zu passenden Themen, zum Beispiel, wie tanzt man eigentlich eine Tourdion oder wie baut man passende Lagerausrüstung.
  • Unterstützung bei Online Themen (Hilfe und Rat, nicht „Bau uns eine Webseite!“)

Auch hier gilt, schreibt mir am besten eine Mail.

Was kosten die Dienste und wie Finanziert sich das?

Ich möchte von Musikern, Veranstaltern und Gruppen kein Geld. Auch Besucher müssen kein Geld bezahlen. Da dies fast mehr Hobby als Nebengewerbe ist, finanziert sich diesen Projekt durch Werbung und Affiliate-Marketing, sprich Provisionen für Verkäufe. Das bedeutet, wenn hier über die Amazon Links etwas gekauft wird, bekomme ich eine Provision dafür. Am Preis ändert sich dadurch für den Käufer nichts.

Der Ertrag fließt dann in das Hosting der Seite und in Lizenzen für Software zum Betrieb. Sollte da wiedererwartend was übrigbleiben und das Finanzamt den zehnt (eher mehr wie einen…) kassiert haben, freue ich mich darüber. Das ist aber in den letzten 15 Jahren noch nie passiert.

Soweit das aktuelle Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*